StartseiteKanton AG
Prüflinge als Schlachtvieh missbraucht

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (481)

"Prüflinge als Schlachtvieh missbraucht"

Name: Irotoni (männlich)
Kategorie: Kat. A (über 35kW)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Schafisheim (Kanton AG)
Prüfungsergebnis: Nicht bestanden am 18.06.2015 beim 1. Versuch nach 3 Fahrstunden
Fairness des Experten: 2 von 6

heute bin ich mit einem guten Gefühl an die praktische Prüfung angetreten. der Prüfer war anfangs freundlich, das hat sich aber schnell gewendet, als ich laut seiner Meinung einen Fehler gemacht haben soll beim abbiegen. Er schrie mich an und in der folge wurde ich immer nervöser, was ich schon zu beginn war und es ihm auch mitteilte, er verstand es aber nicht mir die Nervosität zu nehmen sondern spielte seine Macht voll aus.

Bei den Manövern schrie er uns beide Prüflinge nur an und mokierte zu schnelles fahren bei der Spurgasse und der 8, bei der Vollbremsung, blockierte bei mir kurz das VR was ich aber gut kontrollieren konnte und ich sicher zum stehen kam, das gefiel ihm gar nicht und er schickte mich gleich wieder heim. alles in allem ein unsympathischer Mensch der keinerlei Sozialkompetenz besitzt und Prüflinge als Schlachtvieh missbraucht anstatt zu motivieren und zu unterstützen. Der Mann ist komplett am falschen Ort und gehört sicher nicht in diese Position.

Ich werde bald einen zweiten Versuch machen und hoffen das ich einem geschulten und kompetenten Prüfer gegenüberstehe. Sollte der gleiche wieder da stehen werde ich gar nicht erst antreten und unverrichteter Dinge nach Huse gehen, denn mit dem Prüfer werde ich keine Prüfung mehr ablegen!! ein Schande in der heutigen Zeit!!

Schwierige Stellen:

» Seetalstrasse

aufpassen bei rechtsabbiegen, kurze einspurstrecke!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 481 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Erich hat am 19.08.2015 geschrieben:

Habe das ähnlich erlebt in Wettingen. Bin auch durchgefallen bei der 1. Prüfung. Werde es nochmals versuchen. Hoffe das Ich nicht den gleichen bekomme. Vielleicht weißt Du , muss man nochmals alles machen. Danke

Moonlight hat am 30.10.2018 geschrieben:

Vor kurzem ein ähnliches Erlebsnis gehabt in Rheinfelden. Experte sehr unfreundlich und alles sehr hektisch. Das hat mich noch nervöser gemacht und dadurch habe ich Fehler gemacht, die ich sonst nie mache. Pokerface-Ansagen, sehr brummelig, kein Lächeln, kein nettes Wort. Bin deswegen recht unsicher gefahren, ausser die Manöver die liefen gut. Trotz starkem Regen habe ich mein bestes gegeben. Die grösste Demutiging war, wie das Ergebnis mitgeteilt wurde: vor 4 andere Kandidaten blossgestellt und nicht mal ein nettes Wort, sondern „das ist klar ein nein!“ Der 2. Kandidat hat kein richtiges 8i hinbekommen und hat auch sonst viele Fehler gemacht, der kam trotzdem durch. Das ist keine Motivation es noch mal zu versuchen, bin erst mal durch und überlege ernsthaft mein Motorrad wieder zu verkaufen.

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte