StartseiteKanton SO
Rückwärtsfahren auf der T-Kreuzung

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (472)

"Rückwärtsfahren auf der T-Kreuzung"

Name:
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Olten (Kanton SO)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.11.2016 beim 1. Versuch nach 14 Fahrstunden
Fairness des Experten: 5 von 6

Ich bin schon ziemlich nervös zur Prüfung erschienen, doch das Gefühl haben wohl die meisten. Das Wetter war ziemlich schlecht, zwischendurch hat es geregnet und es war ziemlich kalt. Der Experte hat mich freundlich begrüsst, hat mich instruiert wie die Prüfung ablaufen wird und mir alles erklärt. Die Prüfung beinhaltete Rückwärts nach links wenden auf einer T-Kreuzung, Seitwärts parkieren ohne Auto dahinter, Autobahnfahren und Anfahren am Berg.

Ich habe ein paar kleine, ziemlich dumme Fehler gemacht. Einer davon war der verspätete Seitenblick bei der Einfahrt auf die Autobahn, einmal 60 statt 80 auf dem Beginn der Landstrasse und einmal 80 statt 100 auf der Autobahn. Beim rückwärtsfahren auf der T-Kreuzung bin ich rechts ein wenig aufs Trottoir gefahren.

Dem Experten hat wohl mein ein wenig ruckartiges Anfahren bei den Ampeln nicht so gefallen, sonst hatte er nichts auszusetzen ausser oben erwähnte Fehler. Er war fair und freundlich.

Prüfung: Kanton SO, Olten
Prüfungsauto: Audi A3

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 472 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte