StartseiteKanton LU
Sehr faire Prüfungsroute und ein netter Experte

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (301)

"Sehr faire Prüfungsroute und ein netter Experte"

Name: anonym 26, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Luzern (Kanton LU)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 17.08.2018 beim 3. Versuch nach 60 Fahrstunden
Experte: Kaufmann
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: fahrschule-gecko.ch in Ebikon

Bereits Tage vor der Prüfung war ich etwas nervös, hatte dies aber gut im Griff.

Bei der Prüfung gings nach kurzem Erklären beim Strassenverkehrsamt rechts Richtung Kriens. Zuerst musste ich auf einem Parkplatz rückwärts einparken, was durch eine Leitplanke rechts erschwert wart. Der Experte war sehr freundlich und hat sogar ein wenig geholfen.
Weiter ging es auf der Hauptstrasse Richtung Bern, wo ich zuerst einen falschen Fahrstreifen gewählt habe, im zweiten Versuch dann aber den richrugen erwischt habe. In Horw musste ich eine Bergsicherung machen, sowie wenden mithilfe einer Seitenstrasse rechts und eine Vollbremsung, was alles gut geklappt hat.
Gegen Ende fuhren wir das Renggloch an und fuhren üner Reussbühl zum Seetalplatz. Dort gings noch kurz auf die Autobahn bis Luzern-Kriens und zurück zum Stva.

Die Prüfungsroute war sehr fair gewählt und der Experte war eine grosse Hilfe, da er viel mit mir gesprochen hat und mir sondie Nervosität genommen hat.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 301 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte