StartseiteKanton GR
Tipp: langer Blick vor dem Verlassen des Kreisels

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (471)

"Tipp: langer Blick vor dem Verlassen des Kreisels"

Name: Johanna 27, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Chur (Kanton GR)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 11.11.2015 beim 1. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Heldstab
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Teamwork Chur in Chur

Wir fuhren vom Strassenverkehrsamt in Richtung Domat/Ems auf der Hauptstrasse. Beim Kreisel die erste Ausfahrt nach Felsberg und dann zum Bahnhof. Dort musste ich zweckmässig wenden und ein längeres Stück retour, um die Kurve fahren. Ich fragte mehrmals beim Experten nach, da ich sehr nervös war. Danach fuhr ich weiter in Richtung Domat/Ems. Beim Parkplatz (unterhalb Bushaltestelle Unterdorf) konnte ich mir den Parkplatz frei wählen, um retour einzuparken. Ging alles gut! Weiter fuhren wir nach Tamins und dann nach Reichenau über die Brücke. Zu bemerken ist, der Experte hat immer auf die Tafeln verwiesen. Er hat mir immer korrekte Angaben gemacht.

Ich fuhr auf die Autobahn bei Tamins in Richtung Chur. (dort ist man direkt auf der Spur!) Während der Fahrt redeten wir nicht so viel, der Experte war eher ruhig. Zurück in Chur fuhren wir die Kasernenstrasse bis zum Kreisel Ringstrasse/Kasernenstrasse. Fuhren neben dem Strassenverkehrsamt vorbei der Umleitung entlang. Am Kreisel Ringstrasse/Pulvermühlestrasse nahm ich die erste Ausfahrt. Der Stadtbus war genau vor mir und ich musste ihm nachfahren.

Dann die Ausfahrt in die Segantinistrasse. Beim Stop nach links in die Rheinstrasse und dann di nächste Verzweigung nach rechts in die Oberhalbstrasse. Auf der Tivolibrücke war ein bisschen stau, so kamen wir nur langsam vorwärts. Beim Kreisel musste ich die erste Ausfahrt nehmen in die Güggelistrasse. Dort weiter über die Brücke (Rötusstasse) und beim Kreisel gerade aus und dann auf die Kasernenstrasse in Richtung Strassenverkehrsamt. Dort angekommen war ich sehr erleichtert, als er mir zur bestandenen Prüfung gratulierte. Er hat bei mir nur eines bemängelt, dass ich zu wenig den Kopf bei Kreiselausfahrt gedreht habe! Deshalb mein Tipp, langer Blick vor dem Verlassen des Kreisels!

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 471 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte