StartseiteKanton BS
Vor der Prüfung noch 4 1/2 Stunden herumgekurvt

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border
  • (707)

"Vor der Prüfung noch 4 1/2 Stunden herumgekurvt"

Name: Georg Spörri 67, (männlich)
Kategorie: Kat. A (bis 35kW)
Strassenverkehrsamt: Strassenverkehrsamt des Kantons Basel Stadt (Kanton BS)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 09.06.2015 beim 1. Versuch
Experte: Markus Käser
Fairness des Experten: 5 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Schaub, Autofahrschule in Muttenz

Ich habe heute Vormittag meine Prüfungsfahrt mit dem Experten Markus Käser absolvieren dürfen. Zuvor bin zur Erweiterung meiner Fahrpraxis und zur Vorbereitung der Prüfung gestern noch 3 1/2 Stunden und heute noch ca. 60 Minuten in der Umgebung von Münchenstein (Gempen, Münchenstein, Dreispitzareal) "herumgekurvt". Für mich haben sich diese Fahrten extrem gelohnt, haben sie mir doch die letzte Sicherheit für die Prüfung gegeben und die Angstgefühle vor dem Prüfungstermin genommen.

Den Experten habe ich als offenen, menschlichen und sehr erfahrenen Experten erlebt, der mir das Prozedere klar erklärt und mir nach der Prüfung noch weitere Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf meinen Fahrstil mit auf den Weg gegeben hat. Auf der Strasse fühle ich mich jetzt selbst bei viel Verkehr sehr wohl und sicher!

Schwierige Stellen:

» Reinacherstrasse 41

Viel Verkehr aber gute ?bersicht

» Lehenrain

Rechtsvortritt vor dem ?berqueren der Tramgeleise beachten (herkommend vom Bahnhof M?nchenstein). Warnlichter des Trams beobachten. Steiler Anstieg am Lehenrain.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 707 Lesern mit 4 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte