StartseiteKanton BE
Wenden, Notbremsung, rückwärts Parkieren

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (313)

"Wenden, Notbremsung, rückwärts Parkieren"

Name: Celine Reust 54, (weiblich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Verkehrsprüfzentrum Thun (Kanton BE)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 07.05.2018 beim 1. Versuch nach 27 Fahrstunden
Experte: Fabian Bärtschi
Fairness des Experten: 6 von 6
Fahrlehrer: Fahrschule Tinu Widmer "Walk in - drive out" in Steffisburg
Celine Reust

Am Tag meiner Prüfung war ich sehr nervös. Ich konnte vorher kaum etwas essen, weil ich so aufgeregt war. Vor der Prüfung beim Einfahren mit dem fahrlehrer wusste ich nicht mehr, wie man rückwärts parkiert. Ich hatte die Felder falsch abgezählt und der Fahrlehrer musste mir helfen. Zudem bin ich in der letzten Fahrstund vor der Prüfung fast in ein Fahrverbot hineingefahren und mein Fahrlehrer übernahm die Bremse und meinte, das dürfe mir dann an der Prüfung nicht passieren. Dieses Fahrverbot verfolgte mich bis zur Prüfung in meinem Kopf und ich hatte Angst, dass ich an der Prüfung in ein Fahrverbot hineinfahre. Jedoch verlief meine Prüfung super! Der Experte war sehr nett und er hat mir ganz klare Anweisungen gegeben. Meine Nervosität war schnell weg und ich bin noch nie so gut gefahren. Mein erstes Manöver war ein Wenden auf dem Parkplatz bei der Obermatt Turnhalle im Gwatt. Dort konnte ich einfach einmal um die Parkfelder fahren. Dabei habe ich gar nicht realisiert, dass dies ein Manöver war. Die Prüfung ging sehr schnell weiter mit einer Notbremsung und dann mit einem rückwärts parkieren, was mir sehr gut gelang. Die Autobahn war auch keine grosse Sache, da ich in Thun Süd auf die Autobahn einfuhr und in Thun Nord die Autobahn wieder verliess. Nach ca. 45min war ich wieder beim Verkehrsprüfzentrum angelangt und der Experte gratulierte mir sofort zur bestandenen Prüfung.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 313 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte