StartseiteKanton ZH
Wenig Anspannung durch einen ruhigen Experten

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border
  • (294)

"Wenig Anspannung durch einen ruhigen Experten "

Name: Aurelio 38, (männlich)
Kategorie: Kat. B (Auto)
Strassenverkehrsamt: Prüfstelle Zürich Uetliberg (Kanton ZH)
Prüfungsergebnis: Bestanden am 18.05.2018 beim 2. Versuch nach 30 Fahrstunden
Experte: Herr Schenk
Fairness des Experten: 6 von 6

Da ich die 1. Prüfung nicht bestanden habe, war ich sichtlich nervöser als beim ersten mal. Da ich hörbehindert bin, hatte ich das Glück den gleichen Fahrprüfungsexperten zu haben, wie beim ersten mal. So wusste ich genau wie er arbeitet und wie seine Signale aussehen. Da er mit Handzeichen arbeitete. Wenn er was sagte konnte ich es immer wiederholen so hat er gleich gesehen, ob ich es richtig verstanden habe. Wir fuhren vom Strassenverkehrsamt nach Sihlcity von dort aus nach Enge. Hier wollte er sehen ob ich richtig einspure auf die Tramschiene. Danach nach Wollishofen. Dort musste ich bei einem Parkplatz rückwärts parkieren. Dort fuhren wir in einem Quartierstrasse, dort gab es mehrere rechtsvortritte. Danach ging es zur Autobahn Richtung Zürich Brunau und richtung Strassenverkehrsamt zurück. Der Fahrprüfungexpert war sehr angenehm, durch seine ruhige Ausstrahlung war die Anspannung viel kleiner. Er hat während der Prüfung nie gesprochen. Nur am Anfang bevor wir abfuhren und am Schluss. Das war sehr angenehm. So konnte ich mich ganz auf seine Handzeichen oder einzel Wort wie vorne Rechts konzentrieren.

  • Ratingstar
  • star
  • star
  • star_half
  • star_border
  • star_border

Dieser Bericht wurde von 294 Lesern mit 3.5 von 6 Sternen bewertet

Kommentare:

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert

Fahrprüfungsberichte von Fahrschülern und Neulenkern aus der Schweiz.

Erzähle auch du von deiner Fahrprüfung und bewerte deinen Experten auf der Fairness-Skala.

Die 30 neusten Berichte