Reviews from Jenny Joy in the Swiss Driving Instructors Directory

20.11.2017: 6 out of 6 Points schaltchnüppel.ch from Winterthur
"10 Jahre Freiheit, 10 Jahre Rebellion – 10 Jahre weigerte ich mich standhaft, difung endlich zu machNach einem eher unerfreulichen Erlebnis beim Autostop – unerfreulich vorallem für drmen Fahrlehrer, der mich mitgenommen hatte, denn ich fragte ihn begeistert, ob ich die Pedalen im Beifahrerfussraum ausprobieren dürfte – beschloss ich, mich von Steuerrädern bis auf Weiteres doch lieber fern zu halten. Ich fuhr also erstmal vier Jahre täglich per Autostop zur Arbeit und wieder nach Hause (Maladers-Chur), und anschliessend mit Bahn und Bus quer durch die Schweiz zu den Zielen meiner Wahl. Eine vehemente ÖV-Fahrerin also, wie ihr seht! Und das wäre auch weiter gut gegangen, hätte meine liebe Freundin und Mitarbeiterin nicht vor einem Jahr gefragt, ob wir zwei uns jetzt, mit fast 30, doch noch an die Fahrprüfung wagen wollen.  Und das taten wir! Voller Elan machten wir uns zu zweit an die Theorieprüfung, an den Nothelfer-Kurs und den VKU… und suchten uns dann einen Fahrlehrer aus. Immerhin nicht den selben. Ich hatte mich über die Webseite Fahrerlehrervergleich.ch für Ralf (Schaltchnüppel.ch) – und damit goldrichtig entschieden! Ralf ist jung, unkompliziert, aufgestellt und geduldig – und begegnet selbst anstrengendsten Fahrstunden mit einem Plappermaul wie mir mit viel Humor.  Geduldig erklärt er in seinen strukturierten und geplanten Fahrstunden alles Wichtige über den Strassenverkehr, bleibt dabei aber immer locker, humorvoll und zu 110% aufmerksam. Dadurch habe ich mich als Fahrschülerin immer ernst genommen und sicher gefühlt. Besonders positiv fiel mir auf, dass Ralf nach jeder Fahrstunde notiert, welche Strecken wir gefahren waren und wo ich mit meinen Leistungen etwa stand. Ich hatte so selber auch immer im Blick, wo meine Schwachstellen noch liegen und konnte die dann in meinen Privat-Fahrstunden mit meinem Ehemann zusätzlich verbessern. Trotz meiner sehr vollen Agenda schaffte es Ralf, mir meine Wunsch-Termine einzuplanen. Ich empfehle Ralf jeder angehenden Fahrschülerin und jedem Fahrschüler, der die Zeit bis zur Prüfung, die einem doch manchmal sehr lang vorkommen kann, gerne kurzweilig und unterhaltsam gestaltet haben möchte und dabei eine vorausschauende und sichere Fahrweise lernen will.  "